Kalender 2019

Bildimpressionen vom Freudensteintunnel beim Bau und Heute

Der Freudensteintunnel ist mit einer Länge von 6824 m (Streckenkilometer 62,086 bis 68,910)[1] der längste Eisenbahntunnel der Schnellfahrstrecke Mannheim–Stuttgart. Der Tunnel unterquert etwa in seiner Mitte den Ortsteil Freudenstein der Gemeinde Knittlingen und trägt daher seinen Namen.

Das Bauwerk gilt als hydrologisch und geologisch schwierigster Tunnel der Neubaustrecke. Baubeginn war am 14.01.1987 und wurde 1991 fertig gestellt. Der Kalender kann auf  Vorbestellung verbindlich käuflich erworben werden, hierzu gehen sie auf die Seite Kontakt.

Kontakt

Telefon

07043 6054311

 

E-Mail

webdesign(at)michael-roller.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

 

Aktuelles

Aktuelle Angebote

Weiter lesen!

Alle aktuellen Angebote finden Sie auch in meinem 1 & 1 Vertriebspartnershop